Hallo, mein Name ist Oana und ich bin Fotografin. Ich wohne seit 2011 in Berlin, bin aber oft deutschlandweit (oder ggf. im Ausland) für Fotoshootings unterwegs. Ich bin von glücklichen Menschen und von der Natur inspiriert. Ob Kunstevents, Hochzeiten oder zu anderen Anlässen, ist mein Fotostil überwiegend journalistisch. Ich fotografiere was ich sehe und versuche, das Fotografierte so wenig wie möglich zu beeinflussen. Neben dem Fotografieren beschäftige ich mich immer öfter mit dem Grafikdesign und der Informationsgrafik und bin Studentin.

Viele vergangenen Momente verschwinden aus der Erinnerung schneller als man denkt. Mein Vater hat mir vor kurzem ein Foto von mir mit meiner Oma geschickt, das am 25. April 1993 gemacht wurde - ich erinnere mich nicht mehr an diesen Tag und ohne dieses Foto wäre dieses schöne Moment für immer vergessen. Solche Fotos werden mit der Zeit wertvoller, weil sie schöne Erinnerungen zurück bringen können. Genau solche Erinnerungen möchte ich durch meine Fotoreportagen erschaffen, und deswegen habe ich mich unter anderem auf Hochzeitsfotografie spezialisiert. Eine Hochzeit fotografiere ich unaufdringlich, ohne in Euren Ablauf einzugreifen, um die Momente so authentisch wie möglich abzulichten. Ich fotografiere Euch gerne auch außerhalb von Berlin, ich bin z.B. oft unterwegs in Hamburg oder Brandenburg. Außerdem bin ich auch bereit, für Eure Hochzeit ins Ausland zu reisen. Ich begleite auch Hochzeiten auf Mallorca und finde, dass die Umgebung dort wirklich schön für Hochzeitsreportagen ist.

Was mache ich noch außer Hochzeitsfotografie: z.B. Familienfotos, Schwangeschaftsfotos, Geburtsfotografie, Engagementsshootings, Paarshootings.

Einige Ausstellungen, wo meine Fotos gezeigt worden sind:
Blicke aus der mittelbaren Wirklichkeit (2011, Kunstmuseum Konstanza in Rumänien)
im Rahmen des Projekts Close-Up! (2012, C/O Berlin in Kooperation mit der 62. Berlinale)
Zeichen der Zukunft (2017, von den Studentenwerken organisiert, Wanderausstellung deutschlandweit)

Für Anfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Schreibt mir eine E-Mail (info@oanapopa.com) oder meldet Euch über das Kontaktformular und ich melde mich so schnell wie möglich bei Euch zurück.
Back to Top